Am 01. November 2014 besuchte ich mit meiner Frau die schöne Stadt Norden. Auf dem Weg zum Marktplatz sahen wir Links das Museumsgebäude von „Norddeich Radio“. Als Funkamateur interessierte mich Norddeich Radio natürlich sehr. Die Türe war nur angelehnt, vorsichtig gingen wir rein und riefen „Hallo“. Drinnen stand OM Fritz Deiters – DJ4BP – und hieß uns willkommen. Er winkte uns freundlich rein. Nach einer sehr freundlichen Begrüßung erzählte uns Fritz vom Aufbau des Museums. „Leider sind wir noch im Aufbau, aber wenn ihr Zeit und Lust habt, erzähl ich euch ein bisschen von Norddeich Radio“, so Fritz. Wir nahmen das Angebot gerne an und hörten uns den kurzweiligen Vortrag an. Ich muss sagen: es war toll, mit dem Bildvortrag und den original Tonaufnahmen während des Vortrags.

Nach dem Vortrag verabschiedeten wir uns herzlichst und wir versprachen wiederzukommen, da wir das nächste Mal wieder über Ostern 2015 in Ostfriesland verweilen werden.

 

(Leider ist das Foto mit Fritz unscharf, dass wird beim nächsten Besuch nochmal neu geschossen ;-)


Am 09.02.2015 habe ich meine Fördermitgliedschaft beantragt, weil mich dieses Projekt und die Leute die es vor Ort voran treiben sehr interessiert. Informationen zur Förder- und Vollmitgliedschaft finden Sie auf der Homepage

Wenn ihr die Homepage des Museum Norddeich Radio e.V. einmal besuchen wollt, klickt auf das Logo.

free counters

Danke für Ihren Besuch!

Thank you for your visit!

Grazie per aver visitato!

QRZ callsign lookup: